FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Am besten ist, Sie wenden sich direkt an die Mitarbeiter im Sportvereinszentrum. In einem persönlichen Gespräch lassen sich viele Fragen schnell und einfach klären. Vielleicht finden Sie hier schon die passende Antwort auf Ihre Frage(n):

 

Muss ich mich beim SVZ an einen Vertrag binden, um trainieren zu können?

Ja, das müssen Sie. Trainieren können bei uns ausschließlich Mitglieder des VfL Kirchheim e.V. oder Mitglieder anderer Kirchheimer Sportvereine (Sportpassinhaber). Sie haben die Wahl zwischen einem 6- oder 12-Monatsvertrag.

 

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 bzw. 12 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um sechs Monate, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per Post gekündigt wird.

 

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Sie können Ihren  Vertrag nur schriftlich per Post an das SVZ kündigen oder diese Kündigung persönlich im Studio abgeben. Kündigungen per E-Mail genügen nicht. Die Kündigung der Nutzungsüberlassung im Sportvereinszentrum berührt nicht die Mitgliedschaft im Hauptverein des VfL Kirchheim e.V.

 

Kann der Mitgliedsvertrag auf eine andere Person übertragen werden?

Nein, die Nutzungsüberlassung kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

 

Ich war Mitglied im SVZ, kann ich meinen alten Vertrag wieder aktivieren?

Leider nicht. Aber Sie können einen neuen Vertrag abschließen. Wenn Sie die alte Mitgliedskarte/Key noch besitzen, sparen Sie sich die 20,00 Euro für die Membercard.

 

Ist eine Bezahlung per Dauerauftrag möglich?

Nein, die monatliche Zahlung des Mitgliedsbeitrags ist nur im Lastschriftverfahren möglich.

 

Ab wie viel Jahren kann man einen Vertrag im SVZ abschließen?

Ab 18 Jahren. Mit Einverständniserklärung der Eltern auch schon ab 16 Jahren. Unter Umständen ist Krafttraining in der Wachstumsphase bei Jugendlichen schädlich. In einigen wenigen Fällen kann jedoch eine Ausnahme gemacht werden. Dies liegt im Ermessen unseres Leiters des Sportvereinszentrums.

 

Kann ich meine Kinder mit zum Training bringen?

Das ist leider aus versicherungstechnischen Gründen unter keinen Umständen möglich.

 

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift/Bankverbindung etc.) ändern?

Die Änderung muss schriftlich erfolgen. Füllen Sie hierzu bitte ein spezielles Formular aus, welches im Sportvereinszentrum vom Trainer ausgehändigt wird.

 

Wie kann ich ein Probetraining vereinbaren oder absagen?

Das ist entweder persönlich im Sportvereinszentrum möglich oder telefonisch. Hierzu rufen Sie einfach die SVZ-Hotline unter 07021-8609069 an.