Kursplan

 

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Vielen Dank für das Interesse an unseren Kursen.

  Laufende Kurse in dieser Woche:


Kursbeschreibung:

Bauch Beine Po

Für alle die gerne einen flachen Bauch, einen straffen Po und schlanke Beine haben wollen. Nicht nur für Frauen!

Bewegte Entspannung

Für Jeden ist was dabei – ein Mix aus Rückentraining, Pilates und Tiefenentspannung.

Bodyfit für Männer

Spüre jeden Muskel und genieße das brennen. Du wirst es lieben! Action und Power sind garantiert.

core-Training

Alles für den Sixpack! Hier wird die Körpermitte gekräftigt und das Fett schmilzt…

Faszienstyling

Schmerzfreie Beweglichkeit – starke Selbstheilungskraft. Steigern Sie Ihre Lebensqualität durch gesunde Faszien.

Fit Mix

Schnelle Musik und einfache Kombinationen sorgen für ein schweißtreibendes Power Workout für jedes Fitnesslevel. Zusätzlich sorgen abwechslungsreiche Kräftigungsübungen für eine gesunde Muskulatur!

Functiona Training - Skigymnastik

Fit für die Piste! Eine Konditionseinheit (15 Min.) auf Apres – Musik, gefolgt von einem Kräftigungstraining, sowie am Ende ein 3 -minütigen Abfahrtslauf ( in der Abfahrtshocke).

Hula Hoop

Bewegung, Power, Kraft- und Ausdauertraining mit dem Hula Hoop. Lerne neue Muskelgruppen kennen!

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist ein Gruppenfitness- und Ausdauertraining mit motivierender Musik. Die Musik gibt dabei die Trittfrequenz an. Bitte 10 Minuten vor Beginn anwesend sein und Trinken nicht vergessen!

Klangschalenentspannung

Geführte Meditation, in denen gezielt vor allem tibetische Klangschalen eingesetzt werden. Lassen Sie sich mit den wohltuenden Klängen verwöhnen.

Langhantelworkout

Jedes Lied eine andere Muskelgruppe – Kraftausdauertraining im Takt der Musik. Power dich aus!

Pilates

Das gezielte Training spricht vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen an.
Von Kraftübungen über Stretching bis hin zur bewussten Atmung.

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist ein Gruppenfitness- und Ausdauertraining mit motivierender Musik.
Die Musik gibt dabei die Trittfrequenz an. Bitte 10 Minuten vor Beginn anwesend sein und Trinken nicht vergessen!

Reha Hüfte/Knie

Fit bei Arthrose und künstlichen Gelenken – Training ist genauso wichtig wie die OP. (Verordnung notwendig)

Reha Osteoporose

Baue Muskeln auf und stärke deine Knochen – für ein vitales und langes Leben!

Reha Rücken...

… ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen – werde wieder leistungsfähiger!

Reha Sport nach Krebs

Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert, Stress wird abgebaut und Kondition wie auch körperliche
Leistungsfähigkeit nehmen zu.

Strong Back

Gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Verbessere deine Haltung!

TRX Kraft

Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Rumpfstabilität werden gleichzeitig trainiert – komm an deine Grenzen! Das original Schlingentraining aus Amerika. Training mit dem eigenen Körpergewicht!

TRX Yoga

Die Kombination aus TRX Training, Beweglichkeit, Faszienarbeit und klassischem Yoga.

VfL Body

Von Kopf bis Fuß kräftigen wir deinen ganzen Körper. Mit und ohne Kleingeräte.

VfL Step

Bewege dich zu fetziger Musik. Einfache Schrittkombinationen bringen dich ins Schwitzen!eingeräte.

Yoga

Namaste. Yoga bringt körperliche Entspannung, dehnt und kräftigt die Muskulatur.

Zumba

Ist ein Tanzworkout zu lateinamerikanischer Musik. Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue bringen dich zum Schwitzen!

Öffnungszeiten SVZ

Montag 07.00 – 22.00 Uhr
Dienstag 08.00 – 22.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 22.00 Uhr
Donnerstag 09.00 – 22.00 Uhr
Freitag 07.00 – 21.00 Uhr
Samstag (April-September) 09.00 – 14.00 Uhr
Samstag (Oktober-März) 13.00 – 18.00 Uhr
Sonntag/Feiertag 10.00 – 16.00 Uhr

 

Sportvereinszentrum VfL Kirchheim

Jesinger Straße 105

73230 Kirchheim

 

Tele.: 07021 860 90 69

E-Mail: svz@vfl-kirchheim.de