Kursplan

 

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Vielen Dank für das Interesse an unseren Kursen.

  Laufende Kurse in dieser Woche:


Kursbeschreibung:

Bauch Beine Po

Für alle die gerne einen flachen Bauch, einen straffen Po und schlanke Beine haben wollen. Nicht nur für Frauen!

Bewegte Entspannung

Für Jeden ist was dabei – ein Mix aus Rückentraining, Pilates und Tiefenentspannung.

Bodyfit für Männer
Spüre jeden Muskel und genieße das brennen. Du wirst es lieben! Action und Power sind garantiert.
core-Training

Alles für den Sixpack! Hier wird die Körpermitte gekräftigt und das Fett schmilzt…

Faszienstyling

Schmerzfreie Beweglichkeit – starke Selbstheilungskraft. Steigern Sie Ihre Lebensqualität durch gesunde Faszien.

Fit Ball

Der große Fitnessball bietet viele Möglichkeiten für ein effektives Muskeltraining. Bei jeder Übung wird die Rumpfmuskulatur mittrainiert. Balance und Gleichgewicht werden verbessert.

Fit Mix

Schnelle Musik und einfache Kombinationen sorgen für ein schweißtreibendes Power Workout für jedes Fitnesslevel. Zusätzlich sorgen abwechslungsreiche Kräftigungsübungen für eine gesunde Muskulatur!

Functional Circle

Hierbei handelt es sich um Training mit dem eigenen Körpergewicht. Über ganze Muskelketten, welches Stabilität, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer gleichermaßen trainiert. Zum Teil mit Kleingeräten. Möglich für alle Fitnesslevel. In kleinen Gruppen auf der Fläche.

Functional Training

Eine Konditionseinheit (15 Min.) auf stimmungsvolle Musik, gefolgt von einem Kräftigungstraining.

Hula Hoop

Bewegung, Power, Kraft- und Ausdauertraining mit dem Hula Hoop. Lerne neue Muskelgruppen kennen!

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist ein Gruppenfitness- und Ausdauertraining mit motivierender Musik. Die Musik gibt dabei die Trittfrequenz an. Bitte 10 Minuten vor Beginn anwesend sein und Trinken nicht vergessen!

Langhantelworkout

Jedes Lied eine andere Muskelgruppe – Kraftausdauertraining im Takt der Musik. Power dich aus!

Pilates
Das gezielte Training spricht vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen an.
Von Kraftübungen über Stretching bis hin zur bewussten Atmung.
Reha Hüfte/Knie

Fit bei Arthrose und künstlichen Gelenken – Training ist genauso wichtig wie die OP. (Verordnung notwendig)

Reha Osteoporose
Baue Muskeln auf und stärke deine Knochen – für ein vitales und langes Leben!
Reha Rücken
… ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen – werde wieder leistungsfähiger!
Reha Sport nach Krebs
Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert, Stress wird abgebaut und Kondition wie auch körperliche
Leistungsfähigkeit nehmen zu.
Strong Back
Gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Verbessere deine Haltung!
VfL Body
Von Kopf bis Fuß kräftigen wir deinen ganzen Körper. Mit und ohne Kleingeräte.
VfL Step
Bewege dich zu fetziger Musik. Einfache Schrittkombinationen bringen dich ins Schwitzen!eingeräte.
Yoga
Namaste. Yoga bringt körperliche Entspannung, dehnt und kräftigt die Muskulatur.
Zumba
Ist ein Tanzworkout zu lateinamerikanischer Musik. Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue bringen dich zum Schwitzen!
Zumba Gold/ Zumba Toning

Ist die einfachste und leichteste Form von Zumba, speziell für Fitness-Einsteiger. Bei fetziger lateinamerikanischer Musik werden Kondition und Kraft verbessert sowie Koordination und Gleichgewicht geschult. Freu dich auf einen Tanz-Fitnesskurs mit toller Stimmung und jeder Menge Spaß!

 

Sportvereinszentrum VfL Kirchheim

Jesinger Straße 105

73230 Kirchheim

 

Tele.: 07021 860 90 69

E-Mail: svz@vfl-kirchheim.de